Select Page

Rosie’s blog.

Follow Rosie’s adventures as she explores Earth and Space. Learn about the latest educational technologies and trends.

Sie sind klein und fleissig – Rosie im Reich der Bienen

Autorin: Nadja Schaubhut. Biologie an der Universität Basel.
Wie ist der Körper einer Biene aufgebaut? Wie entsteht Honig und warum sind Bienen so wichtig?

Rosie auf den Spuren der roten Waldmenschen

Autorin: Nadja Schaubhut. Biologie an der Universität Basel.
Rosie hat Lust auf ein neues Abenteuer. Ein Glück ist sie so gut ausgerüstet! Mit ihren Schubdüsen kann sie fliegen. Heute hat sie sich aufgemacht in den Regenwald Südostasiens zu gehen.

MINT-Kompetenzen: Die Problematiken des naturwissenschaftlichen Primarschulunterrichts

Author Name: Andjelka Antonijevic (University of Basel. Mathematik)
Im Zusammenhang mit Naturwissenschaften hört man die kecke Abkürzung schon lange: MINT steht für Mathematik, Information, Naturwissenschaften und Technik, und hat sich bereits länger nun etabliert. Dass man sie aber auch in Zusammenhang mit dem Primarunterricht setzt, ist noch nicht allzu lange der Fall.